Schwangerschaft, Wehen, Entbindung, Geburt, Gynäkologe,Geburtshilfe, Hebamme, Pädiater

Geoffrey

...ist tot


Fakten

Offener Brief

CTG

Ein behindertes Kind bittet um Hilfe!

Schicksal

Ärztepfusch bei den
Göttern in Weiß

Geburtsschaden

Disclaimer

Gästebuch

Kontakt


Kurze Schilderung:

Geoffrey war durch den Geburtsschaden (Hirnschaden) stark Spastik.

Diagnose u.a.: Rechtsbetonte Tetraparese mit ausgeprägtem Strecktonus

Diese Spastik war in der Nacht (im Schlaf) immer schlimmer wie am Tag.

Aus diesem Grund wurde er jeden Abend heiß gebadet und anschließend massiert und eingeölt
So konnte er entspannt einschlafen.

Es war dann in der Regel so, dass er ca. zwei Stunden alleine und ruhig geschlafen hat und sich nach
dieser Zeit mit schreien meldete. Einer von uns (meistens die Mama) hat sich dann zu ihm ins Bett gelegt.

Lieblingsposition: Mama (od. Papa) auf dem Rücken liegend und Geoffrey oben auf (Bauch gegen Bauch).
Immer musste dann die passende Position gesucht werden. Ideal war es für ihn i.d.R. wenn er leicht quer über unserem Körper liegen konnte, so dass sein Kopf in der Höhe unserer Brust leicht darüber (nach unten) hing.

Wenn er dann wieder eingeschlafen war hat man sich versucht aus dieser Position "herauszustehlen" und ihn in einer Seitenlage zu positionieren. Diese Seitenlage war immer links. Rechts war der spastische (ATNR) Reflex so stark, dass er im Schlaf sich völlig verdreht hat.

In der besagten Nacht (Mittwoch 20.12. auf Donnerstag 21.12.06) war ich zweimal bei Geoffrey und bin völlig übermüdet um 3 Uhr in der Früh ins Bett. Als wir Geoffrey gegen 8.30 Uhr wecken wollten lag er auf der rechten Seite. Kopf im Kissen! Seine Haare waren total nass geschwitzt mit dicken Schweißperlen drin. Er war in diesem Zeitpunkt bereits tot aber noch warm - die Augen starr nach oben gerichtet.

Meine Frau hat sofort versucht ihn mit Mund zu Mund Beatmung wieder zu beleben. Es kam viel Blut aus seiner Nase.

Ich habe dreimal den Rettungsdienst angerufen. Der Heli kam ca. 15 Min. später.

Es konnte dann das Herz wieder zum Schlagen gebracht werden und er wurde in die Kinderklinik nach Ravensburg geflogen.

Die Streitereien um ein humanes Sterben tun hier jetzt nichts mehr zur Sache. Um 14.32 Uhr durfte er dann in den Armen seiner Mutter entgültig, zum dritten mal in seinem kurzen Leben, sterben.





© Copyright 2007, by www.geburtsschaden.de; www.aerzte-pfusch.de; Privates Netzwerk Medizingeschädigter, All rights reserved
by

Geoffrey

Schwangerschaft, Wehen, Entbindung, Geburt, Gynäkologe,Geburtshilfe, Hebamme, Pädiater